NRW Cross Cup Finale: RCB auf Platz 3! 🙂

Foto von Stephan Rokitte

Das Finale des Bombtrack NRW-Cross-Cup powered by Alexrims 2019/2020 fand traditionel mit dem Pulheimer-Rodelhügel-Cross statt. Ee ging 2 mal über den Pulheimer Rodelhügel und drumherum hatten die Veranstalter vom Pulheimer SC die Strecke noch schwerer gemacht als in den letzten Jahren – Hilfe bekamen sie dabei von Petrus, der den Boden über weiter Strecke in schmierigen Matsch verwandelte – perfekte Crossbedingungen!

Foto von 'Radsport in Köln'
Caspar in Pulheim

In der Mannschaftswertung hatte der RCB bis zum letzten Lauf Siegchancen – doch für uns als Titelverteidiger blieb der dritte Platz hinter den verdienten Siegern von der RSG Emsdetten und der Scuderia Südstadt auf Platz 2! Unser Ressortleiter Leistungssport Ulrich Strothmann freute sich den Pokal im Namen des RCB annehmen zu dürfen und am Ende des Jahres nochmal auf dem Treppchen zu stehen!

Foto von Peter Bock
Silvio im Pulheimer Matsch

Bruno Hönig wurde in Pulheim Zweiter und lag am Ende auch in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz. Ebenfalls Zweite wurde Phine Jordan in der weiblichen Jugendklasse – sowohl gestern in Pulheim als auch in der Gesamtwertung des Cups! Bei den Hobbymännern über 50 landete der RCB jeweils auf Platz 3: Caspar Gebels fuhr in Pulheim auf den dritten Platz und in der Gesamtwertung wurde Michael Dankers Dritter, knapp vor Caspar, der dort Vierter wurde. Michael fuhr in Pulheim auf Platz 7.

Foto von 'Radsport in Köln'
Moritz auf der schmierigen Wiese hinter dem Rodelhügel

Es gab auch noch weitere Topplatzierungen in Pulheim. Ulrich Strothmann wurde Sechster im Rennen und in der Mastersklasse Ü50 Vierter in der Gesamtwertung. In der gleichen Klasse fuhr Silvio auf Platz 9 und wurde in der Gesamtwertung Achter, Andreas Proff schaffte es in Pulheim auf Platz 14. Jörg Winzen wurde in Pulheim bei den Masters Ü40 Zehnter und insgesamt den 12. Platz.

Unser Elite Crack Mortz Dehnert fuhr auf einen starken neunten Platz und verbesserte sich so in der Gesamtwertung auf Platz 11!

Insgesamt entwickelt der NRW Cross Cup eine starke Anziehung – die Teilnehmerzahlen steigen. Unser mit dem TuS Kreuzweingarten-Rheder gemeinsam veranstaltetes Rennen Crossweingarten wurde von allen Seiten sehr gelobt und auch dadurch haben wir uns sehr in den Cup eingebracht.

Herzlichen Glückwunsch an alle RCBler, die am Bombtrack NRW-Cross-Cup powered by Alexrims 2019/2020 teil genommen und das sehr gute Mannschaftsergebnis zusammen erreicht haben! 🙂

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken