RCB beim Rennen „Rund an der Eigelsteintorburg“

Seit diesem Jahr zeigen sich unsere Lizenzfahrer immer öfter bei den Straßenrennen.

Am 28. September waren Frank O. und Marco S. erstmals beim Kölner Traditionsrennen „Rund an der Eigelsteintorburg“ dabei – mit gutem Erfolg für die beiden „Wieder-Einsteiger“: sie fuhren nach mehreren Jahrzehnten wieder ein „richtiges“ Amateurrennen mit . Und sie konnten sich trotz der großen Konkurrenz gleich das ganze Rennen über im vorderen Drittel behaupten.

Diese guten Erfahrungen motivieren uns jetzt für ein breiteres Renn-Engagement in 2015.

Hier die Geschichte dazu in Bildern.

 

Die Strecke: Ein Rundkurs über 35 x 2 Kilometer durch die Kölner Innenstadt. Start und Ziel am Eigelstein, einer der ältesten Kölner Straßen.

Die Strecke: Ein Rundkurs über 35 x 2 Kilometer durch die Kölner Innenstadt. Start und Ziel am Eigelstein, einer der ältesten Kölner Straßen.

 

DSC_0072

13:50 Uhr: Die „Senioren I-III“ und „Senioren IV“ in der Startaufstellung. Über 100 Starter. Diesen Leuten macht man nix mehr vor – jahrzehntelange Renn-Erfahrung!

 

DSC_0088

Frank und Marco sprechen ihre Taktik ab. Frank fährt seit 30 Jahren zum ersten Mal wieder ein Rennen, bei Marco sind es mindestens 14 Jahre.

 

DSC_0139

Die Hatz ist in vollem Gange. Hier am breiten Hansaring wird volles Rohr gefahren, teilweise über 50 km/h

 

DSC_0160

Ecke Kyotostraße/Hansaring – full speed in die Kurve!

 

DSC_0196

Frank voll konzentriert. Er und Marco waren die ganze Zeit immer im vorderen Drittel des Feldes, zeitweise sogar noch weiter vorne.

 

IMG_6474

Die engste Stelle der Strecke: die Ecke an der Eigelsteintorburg. Direkt danach geht es in die Zielgerade.

IMG_6529

Frank auf einer der letzten Runden. Immer noch gut drauf.

DSC_0223

Der Sieger: Jürgen Sopp vom Team Erfurt Rauhfaser – Corratec. 54 Jahre alt, 6 Siege und 20 Platzierungen alleine in der Saison 2014! 01:33:33 Std. für 70 km – das ist ein Schnitt von 45 km/h!

 

DSC_0229

Kurz danach: Marco. Gezählt werden nur die Plätze 1-20. Frank und Marco waren aber ziemlich sicher unter den ersten 30.

 

IMG_6538

Glücklich und zufrieden am Ziel! Marco, der zum Warmfahren bereits mit dem Rad aus Bonn gekommen war fuhr dann zum Lockerwerden wieder zurück…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken