RCB Rennteam: Rückblick und Ausblick

2018 kann sich sehen lassen!

Im vergangenen Jahr starteten 25 Fahrerinnen und Fahrer für den RCB bei Lizenzrennen in Nordrhein-Westfalen, auf nationaler Ebene und auch bei Rennen in unserem Nachbarland der Niederlande. Höhepunkte waren sicher der Aufstieg von Moritz in die Amateurklasse B mit seinem Sieg in Düren und die Siege in der Gesamtwertung des NRW Cross Cup durch Rebecca und Bruno sowie die Landesmeisterschaft im Cyclo Cross durch Bruno bei unserem Rennen Crossweingarten! Besonders schön war natürlich der Gesamtsieg im NRW Cross Cup in der Mannschaftswertung, die wir als Gesamtverein mit Hobbyfahrern und Lizenzfahrern für uns entscheiden konnten! Beeindruckend fuhren über die gesamte Saison auch Frank O. mit 21 Top Ten Platzierungen und Jörg, der in 2018 sieglos blieb, aber 4 mal Zweiter und 2 mal Dritter wurde.

Die Statistik 2018

6 Siege in 2018
10 mal 2. Platz
7 mal 3. Platz
Insgesamt 93 mal Top Ten!

Ausblick auf 2019

Das RCB Rennteam wächst organisch weiter. In 2019 sind wir bereits 30 LizenzfahrerInnen! Unsere Frauen sind an Bord geblieben und mittlerweile trägt auch die Jugendarbeit Früchte und mit Julius und Jakob sind in 2019 zwei Junioren für den RCB am Start.

Kontinuitat ist Trumpf beim RCB und unsere Leistungen werden gewürdigt. Alle Sponsoren sind dabei geblieben und mit dem Radhersteller Sensa kam noch ein neuer Sponsor dazu. Erstmals können den RCBlern Teamräder angeboten werden!

Ganz herzlichen Dank an unsere Sponsoren, die uns bei unserem schönen Sport sehr großzügig unterstützen!

Oxenfart Bäder und Wärme

MW Group

SENSA

Indima Schmierstoffe

Cognizant

Dächer von Klein

Zweirad Sport Hübel

Tischlerei Wilbertz

SKS

Weishaupt

Geberit

Kontakt: Ressortleitung Rennsport Ulrich Strothmann

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken