RCB@Race: Zweimal Podium und ein Race Report

Rebecca wird wieder Zweite beim 3. Lauf des Boos Cup & Marco wird Zweiter beim Osterpreis in Ahrweiler!

An den letzten 2 Wochenenden gab es zwei zweite Plätze für den RCB! Rebecca Fondermann holte beim 3. Lauf des Boos Cup in Kottenheim die dritte Podiumsplatzierung. Unser Juniorenfahrer Marco Arnold schaffte in seinem zweiten Rennen gleich den Sprung auf das Podium und wurde beim Großen Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt Ahrweiler ebenfalls Zweiter! Herzlichen Glückwunsch! Eine besondere Freude war es natürlich, dass das Rennen in Ahrweiler wieder stattfinden konnte. Leider mit nur geringer RCB-Beteiligung. In diesem Frühjahr sind viele RennfahrerInnen des RCB krankheitsbedingt nur sporadisch am Start. Wir hoffen auf den Frühling und den Sommer!

Radrenntag im I-Park in Bocholt

Unser Amateurrennfahrer Kagan Yildirim war bei der Premiere des Bocholter Radrennens im I-Park dabei. Hier sein Rennbericht.

„Am vergangenen Wochenende fand das Kriteriumsrennen in Bocholt statt. Das Rennen war von Anfang an ein echtes Feuerwerk an Aktionen und Tempo. Ich gab mein Bestes, um auf die zahlreichen Attacken zu reagieren und mithalten zu können.

Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, versuchte ich, möglichst viel Energie für die letzte Runde zu sparen und mich nicht komplett zu verausgaben. Dies erwies sich als kluge Entscheidung, denn als das Finale anbrach, konnte ich mich gut im vorderen Teil des Feldes positionieren.

Leider kam es in der letzten Runde zu einem größeren Unfall, der das Feld spaltete. Trotz aller Anstrengungen war es mir nicht möglich, die Lücke zu den führenden Fahrern zu schließen. Dennoch schaffte ich es, auf dem 12. Platz ins Ziel zu kommen und somit einen Punkt für die Amateurrangliste zu ergattern.

Insgesamt war das Rennen in Bocholt eine spannende und herausfordernde Erfahrung. Trotz des Pechs in der Schlussphase bin ich zufrieden mit meiner Leistung und freue mich auf die nächsten Rennen.“

Herzlichen Glückwunsch auch an Kaan! 🙂

0 Kommentare