Hinweis: Jetzt Bilder-Download verfügbar!

Am Sonntag, den 1. Juni 2025 veranstalteten wir unseren B2B Gravel-Ride – und trotz schlechtem Wetter und einem langen Wochenende fanden sich erstaunlich viele Radsportbegeisterte am Start ein. Die Veranstaltung begann am Universitätssportgelände auf dem Bonner Venusberg, der als zentraler Treffpunkt und Startort diente. Das Ziel, nach unterschiedlich langen abwechslungsreichen Gravelstrecken, lag wiederum auf dem Unisportgelände, was für einen runden Abschluss sorgte.

Besonders die ausgewählten Strecken sowie das umfangreiche Verpflegungsangebot wurden von den Teilnehmenden ausdrücklich gelobt. Das Fahren in geführten Gruppen kam sehr gut an, so dass man mit Gleichgesinnten ins Gespräch kam.
Im Bereich der Registrierung und Anmeldung wurde der Radtreff Campus Bonn erneut seinem fortschrittlichen Anspruch gerecht. Alle Teilnehmenden registrierten sich ausnahmslos online und zahlten bargeldlos, was den Organisationsaufwand erleichterte und die Wartezeit vor Ort enorm reduzierte.

Trotz widriger Wetterbedingungen herrschte durchweg gute Stimmung unter den Fahrerinnen und Fahrern. Das Teilnehmerfeld war sehr breit gestaffelt und reichte von erfahrenen Gravelfans bis hin zu zahlreichen Neulingen, die das Event als Einstieg in den Sport nutzten.

Insgesamt zeigte sich, dass der B2B Gravel-Ride nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch überzeugte und die Radsportcommunity weiter stärkte. Die Veranstaltung bleibt damit ein Highlight im Radsportkalender der Region Bonn.

0 Kommentare