Gravelbike

Unsere Gruppe abseits der Teerstraßen

Gravelbike, das „Rennrad für´s Grobe“ hat sich als Sportgerät auch bei uns schon lange etabliert. Wer mit Rennlenker auch über Schotter (engl. Gravel) und Waldwege abseits der manchmal viel befahrenen Straßen unterwegs sein will steigt auf´s Gravel-Bike. Vor allem im Winter bei häufig schmutzigen Wegen nutzen viele diese Alternative auch um neue Trainingsmöglichkeiten zu entdecken.

Die Bikes sind mit Scheibenbremsen und bis zu 45mm breiten Reifen für alle Wege gerüstet, für uns getreu dem Motto unserer CTF „Über Feld und Flur rund um Bonn“ eine beliebte Trainingseinheit.

Wir versuchen hier möglichst abseits des Autoverkehrs Strecken zu finden, die interessant sind zu fahren und eine schöne Landschaft bieten.

Zu den Zeiten und Gruppeneinteilungen schaut bitte hier auf unserem Bereich „Ausfahrten“.

0 Kommentare