Dieter Fleischer beim 24h MTB-Rennen in Duisburg erfolgreich

Siegerehrung – Dieter (2. von rechts, mit Cap) und sein Team

Bei einem der ältesten MTB-Langstreckenrennen Deutschlands, dem im Landschaftspark Nord in Duisburg ausgetragenen 24h Rennen für MTBs konnte RCB-Mitglied Dieter Fleischer zusammen mit seinen Mitstreitern gegen starke Konkurrenz den 2. Platz bei den 4er Teams in der Masters-Klasse erkämpfen.

Im einmal rund um die Uhr ausgetragenen Wettbewerb zahlte sich für Dieters Team „Das Eskalationskommando“ die im Laufe von 10 Jahren bei vielen gemeinsamen Teilnahmen an Veranstaltungen dieser Art gewonnene Erfahrung aus.
In einem von einem harten Kampf geprägten Rennen spielte das Team seine Stärken insbesondere in den letzten 4 Stunden aus, indem die Fahrer in ihrer Leistung nicht nachließen und sich schrittweise vom bis dahin gehaltenen 4.Platz bis auf Platz 2 vorarbeiteten.

Die wie gewohnt äußerst staubige Veranstaltung wurde ihrem Ruf ein harter Test für Mensch und Material zu sein auch in diesem Jahr wieder auf ganzer Linie gerecht, wenngleich sich immerhin die Temperaturen in einem erträglichen Rahmen bewegten.

Die durch eine ehemalige Hochofenanlage führende Strecke bietet neben einigen schnellen Passagen viele kleine zum Teil giftige Anstiege und hält darüber hinaus zahlreiche ruppige und mit Wurzeln durchsetze Abschnitte bereit.

Die insbesondere in der Nacht einmalige Kulisse des Veranstaltungsgeländes zieht in jedem Jahr viele engagierte MountainbikerInnen an, die das besondere Flair und die einmalige Stimmung an der Strecke zu schätzen wissen und gemeinsam ein großes Fest des MTB-Sports feiern.

Herzlichen Glückwunsch an Dieter un sein Team! 🙂

0 Kommentare