RCB Jugend: Premiere beim MTB Vulkanbike

Nachdem wir im Jugendtrainerteam immer mal wieder Werbung gemacht hatten, dass man seine MTB-Fähigkeiten auch einmal in einem Rennen unter Beweis stellen kann, hat Behrend sich nun getraut, den Sporttrack über 38km und 900 hm bei den U17 zu absolvieren. Dort wo einst Vulkane ausbrachen, stellen jedes Jahr auf´s neue, begeisterte MTB´ler ihr Können, auf einer naturbelassenen und abwechslungsreichen Strecke unter Beweis.

Muddy trails & burning legs das sind die Dinge die MTB Herzen höher schlagen lässt und die beim Vulkanbike garantiert sind. Und richtig Spass macht es, wenn man mit Vereinsmitgliedern gemeinsam das Ziel erreicht. In diesem Sinne waren Behrend und ich gemeinsam am Start und haben Beide eine erfolgreiche Fahrt mit tollen Erfahrungen gemacht.

So durfte ich als Trainer erleben, wie hoch motiviert Behrend an den Start ging und mit einem rasanten Start, mich erst einmal abgehängt hat, was aber nicht allzu lange währte 🙂 An der ersten Verpflegungsstation fanden wir wieder zusammen und haben gemeinsam die technischen Herausforderungen der Rennstrecke erlebt.

Es war alles dabei was zu einem guten MTB Rennen gehört, Matsch, Wurzeln, steile Abfahrten, Wasser von oben und unten. Und zu guter Letzt, damit man das Rennen nicht zu schnell vergießt, tat es dann beim letzten Berg doch ein bisschen weh. Aber, auch der war irgendwann überwunden und auf den letzten 5 km konnte man sich auf den Zieleinlauf freuen.

Mit einer Einlaufzeit von 2:09 in der U17, belegte Behrend den 13. Platz in der Gesamtwertung seiner Altersklasse. Für das erste Rennen ein TOP Ergebnis.

Wir sind mega Stolz auf Behrend und freuen uns für sein Ergebnis und sind gespannt auf die nächsten Rennen.

0 Kommentare