Bergankunft im Siebengebirge – Unsere Ausfahrten in KW 37

Die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen. Einigen von uns hat sie unbeschreibliche Radmomente beschert, anderen dagegen vielleicht auch Enttäuschungen bereitet. Das Schöne ist, dass auch das kommende Jahr hoffentlich wieder viele Gelegenheiten für die Erfüllung radsportlicher Träume bietet. Ob die erste Tour über 100 km, eine Alpenüberquerung oder ein mehrtägiges Gravel-Abenteuer – jeder hat seine eigenen, individuellen Grenzen (nicht nur sportliche), deren Überwindung für unvergessliche Glücksmomente sorgt. So wie bei Maria auf unserem Foto der Woche (die wirklich lesenswerte Geschichte dahinter gibt es hier).

Diese Woche erstürmen wir mit allen Gruppen die Anstiege des Siebengebirges. Für manch eine(n) wird auch das eine Leistung sein, auf die er/sie zurecht stolz sein darf. Denn persönlicher Erfolg ist stets relativ und misst sich nicht an absoluten Platzierungen, Höhenmetern und Zeiten.

Sofern nicht anders angegeben starten wir immer am Telekom Campus Landgrabenweg. Bitte denkt an Beleuchtung!

Dienstag, 13.09.22, 17:30 Uhr

EinsteigerInnen

Rennrad Gruppe 1

  • Strecke: Allner (47 km/320 Hm/hügelig) – Flach an Rhein und Sieg entlang (mit Baustellenumfahrung), danach zwei Steigungen
  • Teilgruppe „Flow“ (Schnitt ca. 22 km/h) – Guides: Dieter F. und Herwig B.
  • Teilgruppe „Pace“ (Schnitt ca. 23 km/h) – Guides: Roland M. und Frank Z.

Rennrad Gruppe 2

  • Strecke: Kochenbach (46 km/680 Hm/bergig) – Abwechslungsreiche Strecke zu den kleinen Weilern hinter dem Siebengebirge, verbindet Pleistal, Siebengebirge und den Rhein
  • Teilgruppe „Flow“ (Schnitt ca. 22 bis 23 km/h) – Guides: Oliver B. und David U.
  • Teilgruppe „Pace“ (Schnitt ca. 24 bis 25 km/h) – Guide: Jürgen P.

Jugendtraining

  • Jugendtraining Rennrad:18 Uhr bis 20 / 20:30 Uhr – ab Campus – Techniktraining und Ausfahrten – Altersgruppe 10 bis 17 Jahre – Trainer: Julian

Donnerstag, 15.09.22, 17:30 Uhr

Rennrad Gruppe 1

  • Strecke: Aussichtstour (41 km/880 Hm/bergig) – Kurze Strecke, anspruchsvolle Anstiege werden durch wunderbare Ausblicke auf das Rheintal belohnt
  • Teilgruppe „Flow“ (Schnitt ca. 21 km/h) – Guides: Roland M. und Florian M.
  • Teilgruppe „Pace“ (Schnitt ca. 22 km/h) – Guide: Martin A.

Rennrad Gruppe 2

  • Strecke: Mucher Wiesental (45 km/820 Hm/bergig) – Kurze Strecke, aber mit 4 anspruchsvollen Anstiegen
  • Teilgruppe „Flow“ (Schnitt ca. 22 bis 23 km/h) – Guides: Thomas S. und Iris S.
  • Teilgruppe „Pace“ (Schnitt ca. 24 bis 25 km/h) – Guides: Markus S. und Ralph S.

Rennrad Gruppe 3

Wochenende

Falls am Wochenende vereinsinterne Ausfahrten angeboten werden, informieren wir Euch per Mail darüber.

Weitere Infos zu unseren Ausfahrten

Bei Interesse sowie Rückfragen zu unseren Ausfahrten wendet Euch bitte an:

Die Geschichte hinter unserem Foto der Woche

„Zu sehen bin ich, Maria, am 16.7.22 auf der Passhöhe Furkapass. Diese Passhöhe war die dritte nach Nufenenpass und Gotthardpass. Der Tag war eine Überwindung, aber er geht in mein persönliches Geschichtsbuch ein. Ich hatte geplant, die drei Pässe als Urlaubseinstimmung allein zu fahren bevor ich mit Kalle weiter in die Alpen fahre. Ich hab am Tag vorher schreckliche Höhenkrankheit bekommen, habe kaum geschlafen und hatte Panik, dass mir was passiert (habe ich irgendwie immer in den Bergen). Ich bin dann losgefahren und habe mich einfach Kilometer für Kilometer gelobt, dass es gut läuft und ich immer wieder umkehren kann. Am Ende des Tages stand der Furka in der Hitze an. Gestärkt mit Fritten und Gemüsesuppe habe ich den geschafft und mir eine Cola gegönnt (mache ich sonst nie). Die Abfahrt war rasant und sehr gefährlich, weil der Wind ordentlich reinzog und ich plus Rad windanfällig sind. Aber es ist alles gut gegangen und ich war so unfassbar glücklich und dankbar, dass ich den Tag so erleben durfte. Und für mich ist das das Schönste an unserem Sport: die Fähigkeit zu entwickeln, dankbar zu sein für das eigene Geleistete, egal ob es 40 km sind oder 400. Das Foto erinnert mich an dieses Gefühl und an das pure Glück einer kalten Cola an einem heißen Tag.“ 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken