RCB Mitgliederversammlung 2023 mit Novum

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung war in mehrfacher Hinsicht ein Novum: höchste Anzahl an Teilnehmer*innen, meisten Filmchen aufgrund vieler Events in 2022 und mehrere Bewerber für Vorstandsposten – das hat uns als Vorstand besonders gefreut.

Aber der Reihe nach: Wir haben in eine neue Location (Saal des Beueler Stadtsoldatencors Blau-Rot) eingeladen – die wohl sehr gut ankam. In der Mitgliederversammlung hat Helmut in bewährter Form sehr abwechslungsreich durch die Agenda geführt. Unsere Ressortleiter haben die wichtigsten Punkte vorgetragen. Nur ein paar Stichpunkte: Trainingscoaching bei der Jugend, gute Finanzlage, Einführung Rocket.Chat als Kommunikationsplattform, erfolgreiches Rennteam, Verabschiedung Thomas Kröber als Finanzvorstand oder tolle Events in 2022.

Ein besonderer Dank ging noch einmal an alle Helfer im RCB, ohne die wir das nicht hätten realisieren können.

Mit der Verabschiedung von Thomas als Finanzvorstand müssen wir leider einen sehr engagierten, sehr präzisen und höchst engagierten Sportsfreund gehen lassen. Thomas, danke noch einmal, für Deine Unterstützung.

Eine erfreuliche Situation ergab sich bei den Wahlen: Hier haben sich für den Posten des Finanzvorstands zwei und für die zwei Posten der Kassenprüfer drei Personen beworben – das hat uns sehr gefreut, das hier so ein Engagement im Verein vorhanden ist.

Helmut hat uns deutlich gemacht, das er nun das letzte Mal zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde und hat dies mit einem ersten Abschiedsfilm sehr deutlich gemacht – also die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger muss jetzt ersthaft angegangen werden: Interessiert gerne melden.

Wir freuen uns auf eine neue Saison 2023 – zwar ohne „Rund im Beethoven“ und „RCB Charity-Tour“ – aber sicherlich mit tollen Erlebnissen.