RCB Rennteam: Kalter Saisonstart in Polch

Das Rennteam des RCB hat am vergangen Sonntag die Rennsaison 2016 gestartet. Insgesamt gingen acht Fahrer des RCB in Polch beim 2. Griesson de Beukeler Radrennen an den Start – als Siegertrophäe gibt es hier eine überdimensionale Prinzenrolle zu gewinnen.

Oliver (von Facebook - Holger Radsport-Fotos)Zunächst begaben sich die Seniorenfahrer Andreas, Frank K., Frank O. und Oliver bei kalten Temperaturen und leichtem Gegenwind auf die Strecke. Zu absolvieren waren insgesamt 5 Runden á 9 Kilometer. Als letzter RCBler verlor Frank O. auf der letzten Runde den Anschluss an das ausgedünnte Spitzenfeld und konnte in den Kampf um die Platzierungen nicht mehr eingreifen. Das Niveau war schon zum Saisonstart recht hoch, der Deutsche Seniorenmeister kam als Vierter ins Ziel.

Michael und Julian E.Gegen frühen Nachmittag gingen dann Julian H., David, Michael und Julian E. im C-Rennen auf die Strecke. David konnte 1,5 Runden zunächst gut im Hauptfeld mithalten, verlor dann jedoch den Anschluss. Er war damit bester C-Fahrer des RCB. Julian H. und Michael schnupperten in Polch das erste Mal Rennluft und kämpften zusammen mit Julian E. eine bzw. 1,5 Runden lang in einer Verfolgergruppe um den Anschluss ans Hauptfeld. Für das junge Team der C-Klassefahrer des RCB war das erste Saisonrennen eine wichtige Erfahrung und Motivationsgeber für die weiteren Rennen des Jahres.David

Insgesamt war der Saisonauftakt in Polch aus RCB-Sicht eine runde Sache und mitunter eine vereinsweite Aktion. Einige RCB-Mitglieder nahmen das Rennen zum Anlass, um eine Sonntagsrunde nach Polch zu unternehmen und vor Ort das Rennteam zu unterstützen. Eine super Aktion und ein großer Ansporn für die sieben Fahrer!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken