RCB Rennteam: Saisonstart mit erstem Sieg 🙂

Bild vom VC Darmstadt

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Rennen der Saison für das RCB Rennteam statt. Und Rebecca Fondermann legte einen Start nach Maß hin und siegte beim MTB Rennen in Darmstadt – Herzlichen Glückwunsch! Hier ihr Bericht:

Nach zwei Jahren Abstinenz startete am Wochenende endlich wieder eine MTB Saison für mich.

Eigentlich sollte der Start schon im März beim C2 XCO Rennen in Solingen sein, aber das wurde verschoben. Ebenso wie das erste Rennen des MPDV Cups, welches ich eigentlich am Sonntag fahren wollte. Daher wurde es Plan B, das erste Rennen des Rhein Main Cups in Darmstadt.

Das Rennen fand auf deren Cyclocross Strecke statt. Tolle Strecke, als Cyclocross Rennen absolut zu empfehlen (solltet ihr in euren Rennkalender aufnehmen), jedoch mit dem MTB technisch wenig fordernd. Theoretisch wurden zwei Sprünge eingebaut, die praktisch aber aufgrund des Wintereinbruchs gesperrt wurden. Schade. Dennoch hat es Spaß gemacht und ich konnte das Rennen der Seniorinnen gewinnen. Toll, dass es hier bei den Frauen sogar zwei Altersklassen gibt, was beim XCO eher selten ist. Ein gelungener Saisonstart 😊.

Moritz Dehnert führt das Amateurfeld an (Bilder von Holger’s Radsport-Fotos)

Auch die Strassenradsportler hatten beim Segmüller Cup in Pulheim ihren Saisonauftakt. Unsere Amateure hielten die RCB-Fahne hoch, nachdem Corona und diverse Verletzungen zu einigen Absagen geführt hatten. Mit Moritz Dehnert, Florian Fikowski, Nicolas Metz und Kagan Yildirim standen gleich 4 Starter bei kühlen Temperaturen auf dem Segmüller Parkplatz. Beim Kriterium konnte leider keiner der RCBler punkten. Moritz fuhr ein sehr aktives Rennen und am Ende auf den 16. Platz. Kagan stürzte leider in einer Highspeed-Kurve und verletzte sich im Gesicht. Der Helm bewahrte ihn vor schwereren Verletzungen.

0 Kommentare