RCB Sportbetrieb weiterhin eingestellt – 10. BARMER Charity-Tour erst im nächsten Jahr

Mitgliederinformation 2 – COVID 19 – 22. April 2020

Liebe RCBLerInnen,
nachfolgend einige wichtige Informationen rund um die Coronakrise und den RCB.
Die bestehenden Kontaktbeschränkungen im öffentlichen Raum gelten noch mindestens bis zum 03. Mai 2020, Großveranstaltungen werden bis Ende August keinesfalls stattfinden, so die Festlegungen der Politik. Damit behalten auch unsere Maßnahmen (Mitgliederinfo vom 16. März) bis auf weiteres ihre Gültigkeit.

Mitgliederversammlung
Die Mitgliederversammlung, die nach unserer Satzung einmal im Jahr stattfinden muss (geplant war der 25. März) wird verlegt und findet zu einem späteren Zeitpunkt statt. Wir werden fristgerecht zum neuen Termin einladen.

Wöchentlich geführte Ausfahrten
Können/dürfen wir bis auf weiteres noch nicht anbieten. Die Gesundheit geht vor und wir wollen nicht das geringste Risiko eingehen.

Campus CTF
Wird voraussichtlich im Herbst stattfinden, vorbehaltlich der behördlichen Vorgaben.

Campus RTF
Muss in diesem Jahr leider ersatzlos ausfallen.

10. BARMER Charity-Tour
Wird mit gleicher Strecke in den August 2021 verschoben. Erforderliche Vorlaufzeiten für Absprachen und Vertragsabschlüsse lassen eine Durchführung in diesem Jahr nicht zu, auch wenn es weitere Lockerungen bezgl. Corona bis Juli/Aug. geben sollte. Es kann aber keiner seriös sagen was im Juli/August sein wird. Der Ausfall ist sehr schade, weil es u.a. die 10. BARMER Charity-Tour des RCB gewesen wäre.

Radrennen „Rund um Beethoven“
Nach verschiedenen Telefonaten u.a. mit Veranstaltungskoordination und Sport-Bäderamt muss noch geklärt werden wie Großveranstaltungen definiert sind und welche Veranstaltungen wann stattfinden können. Konkrete Regelungen zur Größe sollen von den Ländern getroffen werden.
Wir halten uns die Option noch offen.

Cyclocrossrennen
Wir gehen davon aus, dass wir es im Oktober anbieten können.
Fahrt alle Rad (alleine), genießt die Ausfahrten und das tolle Wetter und haltet euch an die bestehenden Vorgaben. Nutzt unser Streckenarchiv – wir haben bereits einen Großteil der Touren auf Komoot migriert: http://strecken.radtreffcampus.de/

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden und stehen für Rückfragen telefonisch und/oder per mail gerne zur Verfügung und blicken durchaus zuversichtlich auf die kommenden Monate. Wir bitten um Euer Verständnis.

Passt auf euch auf!
Bleibt gesund!
Mit besten Grüssen
Euer Vorstand

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken