RCB@Race: Rebecca wird 4. bei der Cyclocross DM! 7 RCBler am Start!

Gleich im ersten Rennen der Deutschen Meisterschaft im Cyclocross setzte Rebecca Fondermann ein Ausrufungszeichen – im Schnee von Radevormwald fuhr sie auf einen wahnsinnigen vierten Platz in der Frauen Mastersklasse! Es war in der erstmals bei einer DM ausgetragenen Kategorie mit 23 Starterinnen ein Rekordstarterfeld mit starker Konkurrenz und Rebecca beeindruckte das Publikum mit starker Fahrweise. Sie lag nur 1:12 min hinter der Siegerin. Rebecca feierte die ‚Holzmedaille‘ und sagte selbst, dass diese sich wie eine richtige anfühlen würde!

In der Mastersklasse war der RCB auch stark besetzt. Frank Oxenfart fuhr bei den Masters 3, dem mit 74 gemeldeten Teilnehmern größten Starterfeld der DM, auf den 23. Platz und Caspar Gebel wurde 46. . Tobias Flath kam bei den Masters 2 auf Platz 35. Nicoolas Görgen und Nils Johannes mussten das Rennen aufgrund von Sturzfolgen leider vorzeitig beenden. Die meisten Startinnen und Starter mussten auf dem teilweise vereisten Kurs mindestens einmal unplanmäßig vom Rad.

Moritz Dehnert fuhr in der Eliteklasse auf einen erneut beeindruckenden 19. Platz! Top 20 bei der DM gegen einige Weltcup-erfahrenen Fahrer, das muss man als reiner Amateur erstmal schaffen! Herzliche Glückwünsche an alle unsere Starter!

Nachdem bei der DM 23 nur ein RCBler am Start war, waren es in diesem Jahr bereits 7! Kagan Yildirim und Ulrich Strothmann waren ebenfalls gemeldet, mussten aber aufgrund von Krankheit zuhause bleiben. Die Beiden konnten sich aber den hervorragenden Youtube-Livestream von der DM vom Sofa aus anschauen. Der Trend zum Cyclocross ist im RCB ungebrochen und wir freuen uns sehr auf unser Campus Cross Wochenende am 27.-28. Januar mit Frank Oxenfart Campus Cross und Deutscher Hochschulmeisterschaft im Cyclocross!

Die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft durch das Radsport Nagel Team um Gisela Nagel und Sven Schreiber hat Maßstäbe gesetzt. Publikum und Teilnehmende waren beeindruckt und sehr zufrieden mit Strecke, Durchführung und allem Drumherum. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch vom RCB für Euren Einsatz!

0 Kommentare