RCB@Race: Racedays in Bockeroth / Aachen / Rüssingen

Beim Amateurrennen waren 7 RCBler unter den 36 Startern!

So viele RCBler wie am letzten Freitagnachmittag waren selten bei einem Rennen unterwegs! Der Sturmvogel Bonn hatte das Rennen „7hills bike night“ mitten im Siebengebirge organisiert und der RCB war natürlich dabei. Ein großes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an den Cheforganisator Udo Weingärtner und seine Crew – ein gelungener Einstand auf diesem neuen Rennkurs!

Die Strecke verlief über eine 2,5 km lange wellige Strecke mit einer Rampe als Zielgerade – ein kräftezehrender Kurs.

Den Auftakt machten die Masters. Leider fehlte Michael Schmidt bei den Masters 2, bei den Masters 3 waren die RCBler zu viert am Start. Ulrich Strothmann wurde Elfter, Frank Oxenfart Fünfzehnter. Andrea Caponera landete auf Platz 25 und Andreas Proff auf Rang 26.

Die RCB-Masters: Ulrich, Frank, Andrea, Andreas (v.l.)

In der Hobbyklasse war der RCB sehr gut vertreten und Jan Seidl holte quasi inkognito den Sieg! Fabian Dikta, ganz neu im RCB, fuhr knapp am Podium vorbei auf den 4. Platz und Jans Vater Christian auf den 5. Platz. Vincent Mösch wurde Neunter und Tobias Koch landete auf Platz 12.

RCBler Jan Seidl (Mitte) gewinnt das Rennen inkognito!

Bei den Amateuren mischten die RCBler vorne mit. Leider hatten nach starker Fahrweise zwei unserer Leistungsträger Defekt und Julius Jordan musste, genau wie Nicolas Metz frühzeitig die Segel streichen. Fabio Granatella und Jerome Duroy erwischten nach Krankheit nicht ihren besten Tag. Neuzugang Dino Moll fuhr ebenfalls sehr engagiert und wurde 21. Unser Vielstarter Kagan Yildirim wurde Siebzehnter und bester RCBler im Feld der Amateure war unser Jüngster. Juniorenfahrer Lian Krüger fuhr ein superstarkes Rennen und wurde Fünfter!

Herzlichen Glückwunsch an alle RCBler und danke an alle zuschauenden RCBler für den Support!

Die Fotos sind von Holgers Radsportfotos, Peter Bock und Planetenpuls@instagram – Danke Euch! 🙂

3Rides Gravel in Aachen

Kagan Yildirim, Moritz Dehnert und Ulrich Strothmann waren beim 3RIDES-Festival in Aachen vor einer Woche am Start. Das Rennen zählte zur UCI Gravel World Series und war das erste deutsche Qualifikationsrennen für die Gravel WM. Leider verpassten alle drei die Quali.

Das Festival ist auf jeden Fall eine Empfehlung! Für nächstes Jahr sollte sich das unsere wachsende Gravelfraktion schonmal vormerken!

Fotos u.a. von Nina Wallenborn – Danke!

Einzelzeitfahren in Rüssingen

Beim EZF in Rüssingen vor bereits zwei Wochen wurde Moritz Dehnert Dritter … jedes Wochenende ein Podiumsplatz für den RCB seit Ende der Cyclocrosssaison! 🙂

0 Kommentare