RCB am Wochenende: 2 Holzmedaillen / Peter 12h-Solo in Zolder / RTF in Hennef

2. von links: Philipp H. (RCB-Mitglied im Hombroicher Trikot), in blau von links: Frank K., Caspar und MichaelAn diesem Sonntag war Großkampftag in Pulheim, doch zuvor starteten Frank O. und Ulrich am Samstagnachmittag in Kempen nahe Krefeld bei der ersten Auflage des Kendel-City-Radrennen. Der sehr eng gesteckte Kurs machte Ulrich einige Probleme, es gab mehrere Stürze. Frank kam bei der Hatz durch die engen Gassen besser zurecht, schaffte es in die Verfolgergruppe des Solosiegers und belegte am Ende einen hervorragenden fünften Platz.
Am nächsten Tag stand Frank bereits um 8 Uhr wieder am Start – beim Wappen von Pulheim beim Mastersrennen und zusammen mit Guido und Silvio. Alle drei mischten auf dem ca. 7 km langen Rundkurs bei einem hohen Schnitt von 43,4 km/h gut mit. Im Spurt des Hauptfeldes kam Frank auf den zehnten und Guido auf den zwölften Platz. Silvio kam unter die Top25.
Theresa in ActionSchöner Rennbericht von Theresa aus Pulheim:
„Eine Woche nach der Mitteldistanz beim Ironman 70.3 in Zell am See fühlten sich die Beine am Start noch sehr schwer und müde an. Die Frauen Elite startete gemeinsam mit den Junioren der U17, unteranderem mit der 3-fachen Deutschen Meisterin. Ich hatte Zweifel, die Geschwindigkeiten halten zu können, jedoch konnte ich mich gut im Feld platzieren. Nach dem ersten Sturz im Feld wurde dieses etwas auseinandergerissen und ich musste die Zähne zusammenbeißen, um den Anschluss an das Führungsfeld wieder zu finden. Die Junioren hatten nach 5 Runden das Ziel erreicht und für uns Frauen standen noch 2 weitere Runden an. Das Damenfeld war aufgrund des knapp 40er Schnitts bis dahin schon sehr auseinandergerissen und geschrumpft und ich ging mit 6 weiteren Frauen in der Führungsgruppe in die letzten beiden Runden. Bei der letzten Kurve vor dem Zielsprint konnte ich mich vorne platzieren, um anzugreifen, jedoch stürzte eine Dame unmittelbar vor/neben mir und ich musste stark abbremsen um einen Sturz zu vermeiden. 2 weitere Frauen haben diese Chance genutzt und konnten an mir vorbeigehen und somit kämpfte ich gegen Simona Janke um den 3. Platz. Das Duell konnte sie gewinnen und ich holte mir die hölzerne Medaille mit dem 4. Platz. Ein undankbarer Platz aber ein dennoch sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Dem Moderator war mein Name unbekannt und er musste sich aufgrund des Ergebnisses erstmal noch nach dem Namen vergewissern – das sollte sich in Zukunft aber ändern 🙂 “
Bei den C-Amateuren fuhren Julian H., Frank K., Philipp, Michael, Caspar und David mit rund 170 anderen Startern und einem 45er Schnitt über 61 km. Die meisten RCBler kamen gut ins Ziel, Philipp schaffte es am Ende auf Platz 21!
Jörg startete in Wells, Limburg, Niederlande bei einem 70km Amateure B-Rennen. Auf dem sehr kurvigen Kurs setzte sich eine neunköpfige Spitzengruppe ab, kurz vor Schluss sprangen noch 3 Fahrer hinterher. Im Sprint des Feldes kam Jörg dann gut zum Zug und wurde insgesamt Fünfzehnter!
Beim Rennen Rund um das Stadttheater in Gießen vertrat Ulrich den RCB. In dem als Kriterium ausgetragenen Rennen holte er sich mit einer Soloflucht über 5 Runden á 800 m 5 Punkte und belegte am Ende punktgleich mit dem Zweiten, Dritten und Fünften den undankbaren vierten Platz – Holzmedaille Nummer Zwei.

 

Peter 24h-Solo in Zolder

Bereits am Samstag vor einer Woche war Peter im belgischen Zolder beim 12h Rennen auf dem flachen 3,9km Rundkurs gestartet. Nachdem er im vergangenen Jahr nach 7h mit Krämpfen aufgeben musste, konnte er in diesem Jahr ohne nennenswerte Pausen durchfahren. Mit 108 gefahrenen Runden und einer Distanz von 421km belegte er einen sensationellen 7. Platz von 52 Startern in der Klasse Solo Sub-40!

 

RTF in Hennef

Trotzdem ein nicht unerheblicher Teil unserer RTF-Fraktion den Schwarzwald-Super unter die Räder nahm, konnten wir bei der RTF in Hennef als Verein mit den zweitmeisten Teilnehmern glänzen!

Astrid bei der Siegerehrung in Hennef

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken