RCB@Race: Michael Kalisch wird Dritter bei der Landesmeisterschaft! Platzierungen in Stolberg; Rund um die Kö; Trauer in Nettetal

In Nettetal gab es am Sonntag einen Tiefpunkt für den Radsport in unserer Region. Der vielen Fahrern aus zahlreichen Rennen bekannte Marc van der Wielen vom RV Blitz Spich /Racing Team Adam Donner verunglückte in der letzten Runde und verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Unseren Rennfahrer*innen, die ihn kannten, geht dieses tragische Unglück sehr nahe. Unser Mitgefühl gilt seinen beiden Töchtern, seinen Angehörigen, seinen Freunden vom Adam Donner Master Racing Team und dem Rv Blitz Spich.

Es gibt die Möglichkeit zur Unterstützung seiner Töchter zu spenden: https://www.betterplace.me/unterstuetzung-fuer-marcs-maedels

In diesem Rennen erzielte Frank Oxenfart den 7. Platz, Thomas Görg wurde 25. Vom folgenschweren Unfall hatten die vorderen Fahrer nichts mitbekommen.

______________________________________

Michael Kalisch vom RCB wurde am vergangenen Wochenende in Hommersum Dritter bei den Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren bei den Masters 2! Michael ist einer unserer fleißigsten Rennfahrer und sein Fleiß hat sich nun ausgezahlt – ein wirklich schöner Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls am Start in Hommersum war Christine Bertram. Allerdings gab es Unklarheiten bei der Ausschreibung, die LVM der Frauen hatte bereits statt gefunden und so war sie die einzige Frau am Start. Das war etwas frustrierend, immerhin gab es eine besondere Ehrung.

Michael Kalisch auf dem Podium!

______________________________________

Beim BSR-Radsporttag am vergangenen Samstag in Stolberg-Brenig fuhr Frank Oxenfart in der Mastersklasse auf den 11. Platz, Michael Schmidt wurde 14. In der Amateurklasse wurde Dino Moll 17. und Julius Jordan fuhr zum wiederholten Mal unter die Top Ten und wurde 7.!

Frank in Stolberg-Brenig

______________________________________

Bereits vor zwei Wochen fuhren unsere Amateure bei „Rund um die Kö“ in Düsseldorf ein starkes Rennen. Fabian Diktas fuhr sein erstes Rennen, wurde leider überrundet. Nicolas Metz wurde 21., Dino Moll 17. und Julius Jordan fuhr auf den 15. Platz.

0 Kommentare