Unsere Jahreshauptversammlung 2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlung war etwas Besonderes, da es nicht nur um „normale“ Vereinssachen ging, sondern auch um die Verabschiedung von Uwe als Vorstandsvorsitzenden und „Präsident“.

Es gab aus dem letzten Jahr viel zu berichten – neben der allgemeinen Entwicklung im Verein und innerhalb unserer wöchentlichen Ausfahrten sowie der Erfolge unseres Rennteams hatte Helmut viele Events einmal mehr in tollen Kurzfilmen und Fotosessions zusammengestellt. Vielen Dank noch einmal dafür. Derjenige, der die Filme haben möchte, bitte bei Helmut melden.

Geehrt wurden Lutz und Petra für die meisten erfahrenen Punkte bei den RTFs in 2016.

Als Ausblick für 2017 wurde neben den bereits bekannten Events als besonderes Highlight die Barmer Charity Tour 2017 vorgestellt. Geplant ist die Tour am 16.-17. September nach Weilburg/Lahn und zurück.

Ein weiteres Highlight ist sicher auch unser neues Engagement in der Trainer- und Jugendarbeit. Mit der Ausbildung von Norman und Julian zum C-Trainer und der geplanten Weiterbildung von Thomas zum B-Trainer haben wir uns ein Know-How im Verein geschaffen und wird weiter aufgebaut, welches eine fachlich unterstützte sportliche Weiterentwicklung ermöglicht. Norman wird das Rennteam, Thomas den Breitensport und Julian den neu ins Leben gerufenen Jugendsport betreuen.

Das Konzept zum Einstieg in den Jugendsport noch in 2017 stellte uns Julian vor: Idee ist, Schüler und Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren erst einmal aus dem nahen Umfeld des RCB anzusprechen und sich über ein interessantes Nachmittagsevent gegenseitig kennenzulernen. Langfristig sollen dann, den Wünschen entsprechend, wöchentliche Ausfahrten/Trainings angeboten werden.

Der Antrag des Vorstandes zur Erhöhung der Jahresbeiträge ab 1.1.2018 um 1€/ Monat für Erwachsene und die Anpassung der Beiträge für Familienmitglieder/Jugendliche/Schüler wurde beschlossen.

Bevor die Neu-/Wiederwahlen der jeweiligen Ressorts im Vorstand durchgeführt wurden, haben wir uns bei Hugo (Sportliche Leitung MTB) und Lutz (Ressort Informationstechnik) auch hier mit Kurzfilmen über und damit für Ihre Arbeit bedankt. Beide verabschieden sich aus der Vorstandsarbeit. Ja… und dann wurde es doch eine sehr emotionale Verabschiedung von Uwe: Helmut hat ganz tolle und sehr persönliche Worte gefunden, um sich bei Uwe für seine sympathische Art und sehr engagierte Leistung für den RCB im Besonderen zu bedanken. Ein filmischer Zusammenschnitt zeigte hier in vielen schönen Aufnahmen die vielfältigen Engagements und Tätigkeiten von Uwe.

Als neuen 1. Vorsitzenden begrüßen wir Helmut (Doppelfunktion Sponsoring). Thomas P. wurde als Zeugwart und Thomas S. als Leitung Breitensport gewählt – Euch einen guten Start!

Einen Kommentar abschicken