RCB Cyclocross Campus #crossiscoming 😀

Spuren im Sand – schwieriger als es Axel und Tobias aussehen lassen 🙂

„Die Bonner spinnen ja wohl, jetzt schon Cyclocross Training?“ das fragen sich bestimmt so einige, die unser Wochenangebot aufmerksam studiert haben. RCB-Cyclocross-Trainer Tobias, Präsi Helmut und unser sportlicher Leiter Ulrich haben die Cyclocross Saison 2023/24 allerdings schon gestartet.

In den vergangenen Jahren kam immer wieder die Anregung bereits im August mit dem Cyclocross-Training für die ersten Rennen im September/Oktober zu starten. Tobias hat das in diesem Jahr umgesetzt und bereits 3 Trainingstermine angeboten. Schaut in unser Wochenprogramm … auch Noch-Nicht-Mitglieder und RCB-friends sind willkommen, meldet Euch bei ulle@radtreffcampus.de an.

Hütchenspiele á la Cyclocross!

In diesem Jahr steht für unsere Fahrer*innen wieder der Bombtrack NRW-Cross-Cup featured by Schwalbe&Ryzon im Mittelpunkt. Dazu kommt für unsere über 35-jährigen Fahrer*innen die Masters-WM in Hamburg Anfang Dezember. Der harte Kern hat bereits die Übernachtungen gebucht und freut sich auf die erstmalige WM-Teilnahme! 🙂 Ein weiteres Highlight ist dann die Deutsche Meisterschaft im nahen Radevormwald Mitte Januar. Da können dann alle unsere Lizenzfahrer*innen starten. Und Ende Januar kommt dann zum Saisonfinale unser Heimspiel!

Ulrich und Helmut haben zusammen mit Laurenz vom Hochschulsport bereits die Planung unseres Cyclocross-Wochenendes Ende Januar gestartet. Samstags (27.01.24) startet das Finale des Bombtrack NRW-Cross-Cup featured by Schwalbe&Ryzon und am Sonntag voraussichtlich die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Cyclocross. Die Absprachen laufen und wir haben ein schönes Programm vorbereitet.

0 Kommentare