RCB@Race: Podium in Adenau & TopTen in Wulften

Rebecca auf Platz 3 beim Bulls Cup!

Bulls MTB Cup – 1. Lauf in Adenau

Rebecca Fondermann und Kagan Yildirim starteten ins erste MTB-Rennen der Saison für den RCB. Kagan hatte leider technische Probleme. Rebecca war sogleich erfolgreich – herzlichen Glückwunsch! Hier ist ihr Bericht:

Endlich, nach 2020 findet der Bulls Cup wieder statt und startete letzten Sonntag mit dem ersten Rennen in Adenau.
Wie immer war es dort sehr, sehr kalt und sehr, sehr schlammig.
Die Runde ist technisch und konditionell sehr fordernd, macht aber echt Spaß (ok zum größten Teil ;)).  
Schon kurz nach dem Start befand ich mich auf dem dritten Platz im Frauenfeld und so blieb es auch die gesamten 4 Runden und ich konnte somit total zufrieden als drittplatzierte über die Ziellinie fahren.
Nun geht es Ende der Woche mit dem Team Love Cyprus nach Zypern ins Trainingslager, um bei den nächsten Rennen des Cups hoffentlich noch ein wenig fitter an der Startlinie zu stehen.

Diese sind:
Neunkirchen / Sieg | 26.03.23
Kottenheim | 16.04.23
Boos | 23.04.23

Wäre toll, noch weitere RCBler dort zu treffen!

_________________________________________

D3C – Dorstener Cyclo-Cross-Cup rund um das Gemeinschaftshaus Wulfen

Tobias bei der Durchfahrt des Gemeindehauses in Wulften

Fünf RCB Crosser haben die Fahrt nach Dorsten /Wulfen auf sich genommen um am 7. Rennen des NRW Cross-Cups teilzunehmen. Die weite Anreise wurde mit strahlend blauem Himmel und trockenen Bedingungen belohnt, und die Temperaturen kletterten auch langsam über den Gefrierpunkt.
Auf einem abwechslungsreichen Kurs ging es um den See, durch 2 tiefe Sandkuhlen und natürlich durch den Dorstener Kreisel. Highlight ist in Wulfen die Fahrt durch das Gemeinschaftshaus. Die trockenen Bedienung und der starken Ostwind sorgten für schnelle Rundenzeiten und taktische Rennverläufe, bei denen der Windschatten ein wichtiger Faktor war. Am Ende konnten sich Frank Kläffgen (5. M3), Tobias Flath (7. M2) gut platzierten und ihre Top10 Plätze in der Gesamtwertung behaupten. Caspar Gebel (9.) und Michael Dankers (13.) waren in der Hobby 50+ Klasse gut unterwegs, und Michael Kalisch mit dem 12. Platz in der Hobby 40+ Klasse erfolgreich.

Die Anreise hat sich auf jeder Fall gelohnt, und alle sind motiviert für die letzten beiden Rennen der Serie. Pulheim (diesmal von der Scuderia Südstadt ausgerichtet) steht am 5.3. auf dem Programm und Radevormwald am Wochenende danach.

Schaut Euch mal die Vorberichte der Scuderia für das Rennen am kommenden Sonntag an … Mitfahren oder Zuschauen lohnt!

Frank fährt durch das Gemeindehaus, im Hintergrund erkennt man gut den See, um den die Strecke führte …

____________________

Video vom Rodelhügelcross in Pulheim (18.12.22) mit vielen RCBlern im Bild – Lautstärke voll aufdrehen 😉 !

0 Kommentare