RCB Cyclocross Campus

Perfekte Bedingungen für Cyclocross – Sonne von oben und Matsch unter den Stollen. Die Crosser vom RCB nutzen die Rennpause des NRW-Cup für eine intensive Trainingseinheit auf dem Bonner Unisportgelände.

Crosstrainer Tobias Flath hatte neben den perfekten Bedingungen ein paar schöne Übungen vorbereitet. Auf dem Programm standen Starts mit anschließendem Kurventraining, Fahren am Schräghang und die gefürchtete Einerverfolgung mit viel Schräglage. Zudem wurde die eine oder andere Runde um das Unisportgelände absolviert, auf der einige kurze aber giftigen Anstiegen auf dem Programm standen. Da diese heute kaum fahrbar waren, wurde auch immer wieder das rechtzeitige Absteigen, Schultern des Rads und Aufspringen geübt. 

Die nächste Gelegenheit zum Crosstraining ist bereits am kommenden Samstag! Infos in der RCB-Wocheninfo-Mail oder meldet Euch für weitere Infos gerne bei ulle@radtreffcampus.de.

(Bericht von Axel Berger – Danke!)

0 Kommentare