RCB@Race: Rebecca wird NRW Landesmeisterin im Cyclocross!!

Rebecca Fondermann holt die NRW Landesmeisterschaft Frauen-Masters mit überlegenem Vorsprung bei absolut legendären äußeren Bedingungen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

In Nideggen-Schmidt lag Schnee auf den Feldern und der Geländeanteil der Strecke war eine einzige Schlammwüste – die meisten Crosser mussten einige längere Passagen komplett laufen. Es waren wirklich harte Bedingungen.

Der Veranstalter hat allerdings Maßstäbe gesetzt. Die Orga war perfekt und der Kurs auch – alle hatten Megaspaß!

Die zahlreichen RCBler haben in den mittlerweile fast unübersichtlich vielen Rennkategorien mindestens ein halbes Dutzend TopTen-Platzierungen geholt.

Herausragend ist neben dem Sieg von Rebecca der 5. Platz in der LVM von Moritz Dehnert bei den Elite Herren. Wären nicht Andre Greipel (mittlerweile BDR-Bundestrainer), Nils Politt (Team Bora-Hansgrohe) und Juri Hollmann (Team Movistar) dabei gewesen, wäre Moritz Zweiter hinter Sieger Matteo Oberteicher vom Radteam Nagel geworden!

Im NRW Crosscup liegt der RCB auf dem zweiten Platz in der Teamwertung, Jurek Görgens liegt in der Hobby U11 auf Platz 3, sein Vater Nicolas in der Masters 2 Klasse auf Rang 2 und Martin Bunjes bei den Hobby Herren auf Platz 2. Eine gute Ausgangsposition, am ersten Januarwochenende geht der NRW-Cup weiter mit zwei Rennen in Pulheim. Das große Finale dann bei uns zuhause am 27.1.24! Let’s go!

Am nächsten Wochenende fährt eine RCB Delegation mit Gunnar, Nicolas, Tobias und Ulrich zur Masters-Weltmeisterschaft nach Hamburg -hier gilt „dabei sein ist alles!“! Viel Erfolg!

0 Kommentare